Quantcast
Browse latest Browse all 15

$
0

Noch gibt es vom TSV 1860 München keine offizielle Mitteilung, doch die Trennung von Markus von Ahlen gilt bereits seit dem gestrigen Montag als beschlossene Sache. “Ich weiß nichts anderes. Ich bin Cheftrainer. Daran orientiere ich mich in diesem Augenblick”, ging von Ahlen zwar auch gestern noch von einer Zukunft als Trainer der Löwen aus, doch schon heute wird der seit Ende September als Nachfolger des frühzeitig entlassenen Ricardo Moniz wohl über seine Demission informiert werden.

Während unklar ist, wie es mit von Ahlen weitergeht und ob der ehemalige Assistenz- und Reservetrainer in anderer Funktion im Verein bleiben kann, wird rund um die Grünwalder Straße viel über den neuen Trainer spekuliert, der die Sechziger vor dem in allen Belangen verheerenden Sturz in die Drittklassigkeit bewahren soll.

Mike Büskens sagt ab

Von der Kandidatenliste gestrichen werden kann bereits Mike Büskens, der nach Informationen von “dieblaue24″ am Montag abgesagt haben soll. Wenig realistisch erscheint derweil ein Engagement von Armin Veh und Jos Luhukay, mit denen sich die Löwen-Verantwortlichen laut der “Abendzeitung” ebenso beschäftigt haben wie mit Lorenz-Günter Köstner, der nach seinem krankheitsbedingten Aus bei Fortuna Düsseldorf vor einem knappen Jahr auf einen neuen Job brennt.

Favorit ist Köstner bei den Löwen allerdings nicht. Vielmehr soll laut “dieblaue24″ und “Bild” Uwe Rösler der heißeste Kandidat sein. Der zuletzt beim englischen Zweitligisten Wigan Athletic tätige Ex-DDR-Nationalspieler hat sowohl auf der Insel als auch in Norwegen bereits beachtliche Erfolge als Trainer erzielt und sich auch schon im Abstiegskampf bewiesen.

Als weitere Kandidaten gelten Uwe Neuhaus, der nach siebenjähriger Tätigkeit bei Union Berlin seit Sommer ohne Job ist und sein Interesse bereits signalisiert hat, sowie nun doch Michael Frontzeck, der eigentlich schon kein Thema mehr zu sein schien.

Im Laufe des heutigen Dienstages wird das Geheimnis um den Löwen-Retter wohl gelüftet. Eine Überraschungen ist dabei nicht ausgeschlossen.

Der Beitrag TSV 1860 München: Uwe Rösler der Favorit? – Köstner, Neuhaus, Veh und doch Frontzeck die Alternativen? erschien zuerst auf liga-zwei.de.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 15